Asya

asya

Asya aus dem Abenteuerland
geboren am 06.03.1998

Eine temperamentvolle Hündin mit großer Arbeitsfreude, sehr leichtführig und immer bemüht, das Geforderte schnell und richtig umzusetzen. Asya ist eine absolut zuverlässige Hündin, was sie u.a. zu einem ausgezeichneten Reitbegleithund macht.

Rückkehr zum Ursprung am 22.12.2011
Nun gingst du heute fort von mir
und langsam sollte ich es wissen
doch kenne ich ihn nicht den Ort
würd ihn viel lieber missen

Denn vielen Menschen ward wie mir
das Liebste schon genommen
der liebe Gott jedoch dafür
das Beste hat bekommen

Mit 13 ¾ Jahren war es das letzte, was ich ihr geben konnte – loslassen.
Asya kam 2 Tage vor ihrem Tod morgens zu mir, legte den Kopf auf meine Beine und „sagte“ mir, dass sie gehen wird.
Völlig irritiert sah ich sie an, denn nichts schien in diesem Moment wirklich darauf hinzudeuten. Ich wünschte mir so sehr, dass ich sie falsch verstanden habe und dann setzt es ein:
Was macht man in so einem Moment?
Das Gefühl, dass das Herz zu zerreisen droht kennt sicher jeder, der sein Tier auf dem letzten Weg begleitet.
Mir ging es nicht anders, dennoch war zeitgleich so viel Frieden zu spüren.
Ich habe mit ihr die letzten Stunden sehr innig verbracht und Asya war es, die diese Ruhe und diesen Frieden ausstrahlte und mich darin mitnahm.
Sie schaffte es, diese friedvolle Stille über meinen ganzen Schmerz zu legen.
Mit Asya geht meine Seelengefährtin auf vier Pfoten.
Dieser Hund, der mir oft unheimlich war. Unheimlich, weil sie mich besser gelesen hat als sonst jemand.
Oft habe ich mich gefragt, ob eine so tiefe Verbundenheit für ein Tier zuträglich ist.
Ich kann es nicht mir Ja beantworten, denn die Kehrseite der Medaille ist, dass ein dermaßen sensitives Tier alle Energien aufnimmt. Leider auch solche, die dem Tier nicht dienlich sind.
Aus meiner spirituellen Sicht heraus weiß ich, dass es ihre Seelenaufgabe war und von dieser ist sie nicht abgewichen.

Von jedem meiner Tiere habe ich etwas gelernt. Mein Kater Filou z.B. lehrte mich die telepathische Tierkommunikation. Ich weiß noch, als ich ihn das erste mal „hörte“. Zuerst traute ich meinen Sinnen nicht. Ich konnte edoch das ,was er mir mitgeteilt hatte, überprüfen. Keine Sinnestäuschung, Filou hatte diesen Kanal geschaffen.
Filou steht hier stellvertretend für viele zauberhafte Erlebnisse.
Asya IST (ich sage bewusst nicht „war“) ebenfalls eine zauberhafte Lehrmeisterin.

Im Augenblick meiner Trauer ist noch diese Leere in mir vorherrschend.
Dennoch weiß ich dass sich dieser Raum bald wieder füllen wird, erfüllt und gefüllt mit all dem, was Asya IST.

 Danke für die vielen E-Mails sowie die hinterlassenen Kommentare.
Werbeanzeigen

Eine Antwort to “Asya”

  1. Sorry, leider sind die Kommentare durch das verschieben der Seite nicht mitkopiert worden.
    Ich gehe davon aus es liegt an meinem mangelnden Verständnis im Umgang mit der verflixten Technik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: